Berichte

Helferausflug 2014

Am letzten Samstagnachmittag trafen sich die Mitglieder des Reitverein Oberriet und die Helfer der Pferdesporttage Oberriet zu einem gemeinsamen Ausflug. Das Ausflugsziel war der St. Anton.

 

Dort wurden Mountainboards gemietet.  Mit diesen Boards wurde in rasantem Tempo Berneck anvisiert. Als alle unten angekommen waren, wurde beim Weinproduzenten Schmid und Wetli ein kleiner Apéro zu sich genommen.

 

Anschliessend wurde ein feines Nachtessen im Vereinshaus genossen. Sepp Geisser hat sich wieder einmal selbst übertroffen und ein feines Nachtessen aufgetischt.  In gemütlicher Runde klang der Abend aus.

Wanderweekend 2014

Gruppenbild
Gruppenbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 26.04.2014 führte der Reitverein Oberriet ein Wanderweekend durch.  

 

Los ging es um 15.30 Uhr bei der Vereinshütte auf der Birkenau. Die kleine Schar begab sich auf den Weg nach Wasserauen. Dort wurde mit einem kleine Begrüssungstrunk das Ausflugsziel bekannt gegeben. Unser Ziel war das Berggasthaus Forelle am Seealpsee.

Bei der Wanderung konnte man das schöne Wetter und die wunderbare Natur geniessen. Natürlich wurde ein Zwischenhalt mit einem Apéro eingeplant.

 

Als wir bei der Forelle angekommen waren, wurden die Zimmer bezogen. Danach gab es ein feines Nachtessen. Nach dem Essen liess man den Abend im Restaurant gemütlich ausklingen.

 

Am Sonntagmorgen wurde zuerst gebruncht. Da das Wetter leider umschlug, viel das Sonntagsprogramm ins Wasser. Die Sonntagsroute wurde abgesagt, deswegen hat man die Heimreise verfrüht angetreten. Am Nachmittag waren alle etwas müde wieder daheim.

 

Einen speziellen Dank gehört natürlich unseren zwei Organisatoren Manu und Monja. Es war ein traumhafter Vereinsanlass, den wir 2015 wiederholen werden.